Yoga bei den Sommersprossen

Yoga bei den Sommersprossen

Yoga Utensilien

Ein Bericht von Anna P. (Praktikantin bei den Sommersprossen)

Im Rahmen meines Projektangebots haben wir (ich und die Ratz-Kinder) einmal die Woche für 6 Wochen lang in der Turnhalle die Kinder-Yoga-Welt kennengelernt. Kinder-Yoga wird mit vielen spielerischen Angeboten, wie Bewegungsliedern, dem Yoga-Würfel, Massagegeschichten, Atemübungen und viel Spaß an Bewegung und Entspannung kombiniert!

Unser Begrüßungslied „Sonnengruß“ nach Mai Cocopelli war unser Highlight! Die Kinder haben die Bewegungen richtig schnell gelernt (kleine Yoga-Profis)! Das Lied ist sehr leicht in YouTube zu finden. Dadurch, dass die Asanas (Yoga-Körperstellungen) aus der Natur stammen, haben wir uns ständig in Fantasiewelten aufgehalten.

Wir haben uns in Schlangen, Katzen, Kobras, in riesige, starke Bäume, Helden und in vieles andere verwandelt! Bestimmt können die Kinder Euch einige davon vormachen. 

Der Massageigel oder die Massageschlange, die uns besucht haben, haben uns die Möglichkeit gegeben, uns zu entspannen und Rücksicht auf die anderen zu nehmen! 

Kontakt

Kita Sommersprossen
Schützstraße 56
50996 Köln

Telefon: 0221-354757
E-Mail: info@sommersprossen.org

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 7:30 – 16:30 Uhr